(09.09.2018) Die deutschen Schwimmer haben dem Freiwasser-Europacup im slowenischen Bled ihren Stempel aufgedrückt. Einen kompletten Medaillensatz gab es für das DSV-Team am Sonntag.

Bei den Damen sorgten Leonie Beck (55:50,5) und Lea Boy (56:00,0) im 5km-Rennen für einen Doppelsieg. Auch Josephine Tesch landete mit Platz neun unter den Top Ten.

Komplettiert wurde der Medaillensatz durch Niklas Frach aus Wetzlar. Er schwamm in einem engen Zielsprint nach gut 53 Minuten zu Bronze. Sören Meißner musste sich nur knapp dahinter mit Platz fünf zufrieden geben. Der 16-jährige Juniorenschwimmer Max Brandenstein kam auf Platz 20.

Den Sieg sicherte sich der Ungar Kristof Rasovsky, der damit bereits das vierte Europacup-Rennen für sich entschied und vor wenigen Wochen auch bei den Europameisterschaften in Schottland zwei Titel davontrug.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.