Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(09.09.2018) Jeweils dreimal durften Katinka Hosszu und Sarah Sjöström beim Weltcup-Auftakt in Kasan (Russland) bereits ganz oben auf dem Podest stehen. Heute könnten weitere Goldmedaillen hinzukommen.

Sjöström geht am Abend in zwei Finals als Mit-Favoritin ins Rennen. Über die 100m Schmetterling stellte sie in 57,56 Sekunden direkt mal den Weltcup-Rekord ein. Auch über die 100m Freistil greift sie an. In 54,50 Sekunden musste sie im Vorlauf nur der Niederländerin Femke Heemskerk um zwölf Hundertstel den Vortritt überlassen.

Katinka Hosszu lieferte über die 200m Lagen in 2:11,51 Minuten die mit Abstand schnellste Zeit der Vorläufe ab. Sie wird zudem über die 800m Freistil im schnellsten Lauf zu sehen sein.

Bereits im vergangenen Jahr hatten beide Athletinnen der Weltcup-Serie ihren Stempel aufgedrückt. Sjöström löste 2017 Hosszu nach mehreren Jahren als Gesamtsiegerin ab.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.