(25.08.2018) Der Europameister Kristóf Rasovszky hat nach seinen Siegen über die 5 und 25km bei der EM 2018 ein weiteres Mal über die kontinentale Konkurrenz triumphiert. Der Ungar konnte am Samstag den Freiwasser-Europacup in Kopenhagen für sich entscheiden.

Es war sein dritter Sieg bei der diesjährigen Serie. Bereits die Rennen in Eilat und Barcelona hatte er gewonnen. In Dänemark hielt Rasovszky in 1:07:43 Stunden den Russen Roman Kozhevnikov (1:07:44) und Pasquale Sanzullo (1:07:45) aus Italien knapp hinter sich. Etwa eine halbe Minute hinter dem Spitzentrio erreichte Niklas Frach aus Wetzlar auf Platz sieben das Ziel.

Bei den Damen schwamm die Chemnitzerin Fränzi Heinrich (1:17:29) auf den zehnten Platz. Der Sieg ging klar an Alisia Tettamanzi (1:11:52), die damit die italienische Siegesserie im Europacup fortsetzte. Sie ist die vierte Italienerin in Folge, die ganz oben auf dem Podest stehen darf. Silber holte in Kopenhagen die Schwedin Ellen Olsson (1:13:07) vor Maria Babkina (1:13:10) aus Russland.

Im Anschluss sprangen die beiden deutschen Athleten übrigens noch einmal ins Becken. Beim TrygFonden Christansborg Rundt Copenhagen Swim über 2km gab es für Heinrich und Frach jeweils Platz eins.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.