(19.08.2018) Auch am vorletzten Tag der Europameisterschaften der paralympischen Sportler in Dublin setzten die deutschen Athleten ihre Medaillenjagd fleißig fort. Bereits zum dritten Mal durfte dabei Denise Grahl über Gold jubeln.

Die Rostockerin entschied in der Startklasse S7 die 100m Freistil für sich. Dabei kam sie in 1:11,62 Minuten bis auf eine Hundertstel an den Europarekord von Kirsten Bruhn heran.

Eine weitere Medaille gab es auch für Elena Krawzow, die in Dublin ebenfalls bereits drei Titel verbuchen konnte. Die Berlinerin holte über die 100m Freistil (S12) in 1:02,10 Minuten Bronze und schlug dabei nur sechs Hundertstel hinter dem Silberrang an. Ihre deutsche Teamkollegin Neele Labbuda (1:10,11) wurde Sechste.

Die dritte Medaille des Tages für das Team des DBS (Deutscher Behindertensportbund) holte die gemischte 4x50m Freistilstaffel, die dritter hinter Italien und der Ukraine wurde.

Über die 100m Freistil bei den Herren der Startklasse S7 musste sich Tobias Pollap kurz zuvor in 1:04,28 Minuten nur um neun Hundertstel hinter den Medaillen mit Platz vier zufrieden geben. Damit stellte er aber einen neuen Deutschen Rekord auf.

In den weiteren Finals gab es über die 100m Freistil (S5) für Peggy Sonntag und Gina Böttcher die Plätze fünf und sechs. Über die 50m Schmetterling (S6) sprang für Verena Schott und Jasmin Beutler das gleiche Ergebnis heraus. Josia Topf schwamm über die 200m Freistil (S3) auf Rang fünf. Jeweils sechste Plätze erreichten Fabian Brune (50m Schmetterling S6) und Marlene Endrolath (100m Freistil S13).

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.