Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.08.2018) Die deutschen Athleten surfen bei den Europameisterschaften der paralympischen Schwimmer in Dublin weiter auf der Erfolgswelle. Am Freitag gab es für die Athleten von Bundestrainerin Ute Schinkitz drei weitere Medaillen, zwei davon glänzten golden.

Über die 200m Lagen (SM 12) sicherte sich Elena Krawzow in 2:31,61 Minuten den Sieg und damit bereits den dritten Titel in Irland. Die Berlinerin hatte schon die 100m Brust und 50m Freistil für sich entschieden. Im selben Finale schlug Neele Labudda (2:43,79) als Dritte an und holte damit die Bronzemedaille.

Eine starke Leistung zeigte auch Denise Grahl. Sie sprintete über die 50m Freistil überlegen zum Sieg und unterbot dabei in 32,83 Sekunden den von ihr selbst gehaltenen Europarekord um neun Hundertstel.

In den weiteren Finals mussten sich die deutschen Schwimmer insgesamt fünfmal mit vierten Plätzen zufrieden geben. Sowohl Peggy Sonntag (50m Freistil, S5), Josia Topf (50m Rücken, S3), Torben Schmidtke (100m Freistil, S8), Tobias Pollap (50m Freistil, S7) als auch die gemischte 4x100m Freistilstaffel landeten auf dem vierten Rang. Über die 400m Freistil gab es zudem Platz fünf für Verena Schott (S6).

Insgesamt haben die deutschen Athleten nach fünf von sieben Wettkampftagen nun siebenmal Gold, dreimal Silber und siebenmal Bronze auf dem Konto.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.