Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.08.2018) Mit seinem Europameistertitel über die 100m Freistil katapultierte sich der Italiener Alessandro Miressi mit einem Schlag auf die große Bühne des Schwimmsports. Für den bisher nur bei den Junioren erfolgreichen 19-Jährigen war es das erste internationale Edelmetall auf der olympischen Bahn. 

Dass er dabei noch nicht einmal alles gezeigt hat, was wirklich in ihm steckt, stellte er nun drei Tage nach Ende der Europameisterschaften auf heimischem Boden unter Beweis. 

Bei den italienischen Jahrgangs(!)meisterschaften in Rom stellte er in 47,92 Sekunden einen neuen nationalen Rekord über die 100m Freistil auf. Damit war er nicht nur vier Hundertstel schneller als die bisher von Luca Dotto gehaltene alte Bestmarke sondern Miressi war auch neun Hundertstel besser als im Finale der Schwimm-EM, das er in 48,01 Sekunden für sich entscheiden konnte.

Er ist nicht der einzige italienische Youngster, den man auch in Zukunft auf dem Zettel haben sollte. Bei den 17-Jährigen sorgte der Teenager Thomas Ceccon in 48,87 Sekunden für eine beeindruckende Leistung.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.