Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.08.2018) Die deutsche 4x100m Freistil Mixedstaffel hat sich bei den Europameisterschaften in Glasgow problemlos für das Finale am Abend qualifiziert. In 3:28,17 Minuten stellte das Team dabei einen neuen Deutschen Rekord auf.

Mit ihrer Gesamtzeit waren Damian Wierling (49,20), Christoph Fildebrandt (49,37), Reva Foos (54,37) und Marie Pietruschka (55,23) um acht Zehntel schneller als die bisherige nationale Bestmarke, die die DSV-Staffel erst vor wenigen Wochen bei der Junioren(!)-EM 2018 aufgestellt hatte. Mit Peter Varjasi und Isabel Gose waren damals auch zwei Talente dabei, die nun in Glasgow ebenfalls zum deutschen Team gehören.

In der Gesamtabrechnung landete die deutsche Staffel damit auf Platz fünf der Vorläufe. Die schnellste Zeit kam vom Team aus Russland in 3:27,15 Minuten.

.

Die Ergebnisse der weiteren Vorläufe gibt es hier --> LIVE | Schwimm-EM 2018: Die Vorläufe am Mittwoch

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.