Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.08.2018) Zwei deutsche Schwimmer waren am Dienstag bei der EM in Glasgow in den Halbfinals zu sehen. Beiden gelang der Sprung in den morgigen Endlauf. Christian Diener schwamm sich über die 200m Rücken in 1:57,92 Minuten auf Platz sechs ins Finale. 

"Ich hab das Rennen kontrolliert und bin weiter", meinte Diener nach dem Halbfinale ganz cool. Im ersten Lauf seien die Konkurrenten so langsam gewesen, dass er am Ende rausnehmen konnte, meinte er. "Das war lange nicht so anstrengend wie heute Morgen", so Diener, der im Endlauf also noch einmal eine Schippe drauflegen will.

Die schnellste Zeit der Vorläufe kam von Weltmeister Evgeny Rylov, der in 1:55,50 Minuten keinen Zweifel daran ließ, wer im Finale am Mittwoch der Top-Favorit ist.

Auch bei den Brustsprintern ist es keine Überraschung, wen wir morgen auf der Bahn vier sehen werden. Adam Peaty zog in 26,23 Sekunden schon jetzt der Konkurrenz davon. Stark präsentierte sich in dem engen Feld auch der Neckarsulmer Fabian Schwingenschlögl. In 27,16 Sekunden stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf und kam als Siebter weiter. 

Im Halbfinale über die 100m Freistil schwamm Sarah Sjöström in 52,67 Sekunden einen neuen Championship-Rekord. Nina Kost, die einst für Deutschland bei Junioren-Europameisterschaften am Start war, schwamm heute für die Schweiz in 54,88 Sekunden auf den 13. Platz. Zum Weiterkommen wurde eine Zeit von 54,28 Sekunden benötigt.

Über die 200m Lagen wird morgen die Britin Siobhan O'Connor versuchen der Titelverteidigerin Katinka Hosszu den Titel abzujagen. In 2:09,80 Minuten war O'Connor heute schon mal 6,9 Zehntel schneller als die Ungarin.

Die Zusammenfassung der heutigen Finals gibt es hier --> Sarah Köhler und die Staffel-Girls setzen Glanzpunkte in Glasgow

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.