Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.08.2018) Der frisch gebackene 1500m-Europameister Florian Wellbrock wird am Mittwoch bei der Schwimm-EM 2018 auf über die 800m Freistil angreifen. Dabei muss der Magdeburger auf der Außenbahn ins Rennen um die Medaillen gehen gehen.

Wellbrock gewann in den heutigen Vorläufen zwar in 7:53,62 Minuten den letzten Lauf. In den vorherigen Durchgängen waren aber insgesamt sechs Athleten schneller. Die Vorlaufbestzeiten in dem engen Feld setzte dabei der Ukrainer Mykhailo Romanchuk (7:49,90) und Italiens Superstar Gregorio Paltrinieri (7:50,08), die über die 1500m Freistil hinter Wellbrock die weiteren Medaillen holten.

Für den 20-jährigen Deutschen Rekordhalter reichte es letztlich mit 6,9 Zehnteln Vorsprung auf Platz neun zum Einzug ins Finale. Nicht mit dabei sind hier hingegen die anderen beiden DSV-Athleten, die über die 800m Freistil am Start waren. Henning Mühlleitner wurde in 7:58,77 Minuten 18. der Vorläufe. Zwei Plätze dahinter landete Poul Zellmann in 8:03,07 Minuten.

Im Endlauf will Wellbrock seine zweite EM-Medaille angreifen. „Ich möchte schon unter die Top Drei schwimmen“, so Wellbrock. „Das ist mit meiner Form möglich.“

Die Ergebnisse der weiteren EM-Vorläufe vom Dienstag gibt es hier --> Christian Diener als 4. im Halbfinale | Auch Schwingenschlögl weiter

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.