Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.08.2018) Die deutsche 4x200m Freistilstaffel der Damen hat souverän ihren Platz im Finale am heutigen Nachmittag gebucht. Das deutsche Quartett lieferte in 8:01,95 Minuten die zweitschnellste Zeit des Feldes ab.

Reva Foos (1:58,99), Marie Pietruschka (2:00,53), Isabel Gose (2:00,60) und Annika Bruhn (2:01,83) mussten dabei noch nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen. Die 16-jährige Junioren-Europameisterin Gose war so zum Beispiel am Dienstag im Einzel zwei Sekunden schneller. Bruhn war in der 4x200m-Mixedstaffel sogar satte fünf Sekunden besser.

Da ist also bewusst noch Luft nach oben und die dürfte auch nötig sein. Die Finalbahn vier sicherte sich die Staffel aus Russland in 7:57,90 Minuten. Daneben wird neben dem deutschen Team auch die Staffel aus Großbritannien schwimmen, die in 8:00,78 Minuten ebenfalls noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat.

Die Staffeln aus Ungarn und Italien verzichteten auf ihre Starts.

Die Ergebnisse der weiteren Vorläufe gibt es hier: Christian Diener als 4. im Halbfinale | Auch Schwingenschlögl weiter

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.