(06.08.2018) Philip Heintz hat dem deutschen Team bei den Schwimm-Europameisterschaften in Glasgow die vierte Medaille beschert. Über die 200m Lagen wurde der Heidelberger Vize-Europameister.

In 1:57,83 Minuten musste er sich nur dem Schweizer Jeremy Desplanches (1:57,04) geschlagen geben. Die Bronzemedaille ging in 1:57,96 Minuten an den Briten Max Litchfield

"Ich hatte gehofft, Gold zu holen, aber die Zeit war ein blankes Disaster. Ich muss also mit Silber zufrieden sein", erklärte der DSV-Schwimmer nach dem Rennen. Heintz, der auf den Titel spekuliert hatte, war bereits im Halbfinale in 1:57,56 Minuten schneller gewesen. Seine Saisonbestleistung stand bei 1:56,67 Minuten.

Die Ergebnisse der weiteren Finals vom Montag findet ihr in unserem Live-Bericht: LIVE | Schwimm-EM 2018: Die Finals am Montag

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.