Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.08.2018) Die Magdeburgerin Franziska Hentke hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Glasgow über die 200m Schmetterling die erhoffte Medaille verpasst. Im Finale von Glasgow blieb der Titelverteidigerin nur der undankbare vierte Platz.

In einem packenden Finale war die Vize-Weltmeisterin bis zum Ende vorn mit dabei. Auf der letzten Bahn musste sie aber nach der Wende die Konkurrenz etwas davonziehen lassen. 

In 2:07,75 Minuten schlug Hentke knapp hinter der Ungarin Boglarka Kapas (2:07,13), Svetlana Chimrova (2:07,33) aus Russland und der Britin Alys Thomas (2:07,52) an.

Hentkes Saisonbestleistung stand bei 2:07,21 Minuten. Mit dieser Zeit hatte sie sich im April für die EM qualifiziert. Im Halbfinale hatte die 29-Jährige eine Zeit von 2:07,55 Minuten abgeliefert.

.

Die Ergebnisse der weiteren Finals vom Montag findet ihr in unserem Live-Bericht: LIVE | Schwimm-EM 2018: Die Finals am Montag

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.