Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.08.2018) Wie an jedem Tag der Schwimm-Europameisterschaften 2018 bildet ein Staffelrennen den krönenden Abschluss. Am Montagabend stehen die 4x100m Lagen als Mixed-Wettbewerb auf dem Programm. Auch eine deutsche Staffel geht hier mit Chancen ins Rennen.

Im Vorlauf belegten lagen Jenny Mensing (1:00,41), Fabian Schwingenschlögl (59,84), Marius Kusch (51,69) und Annika Bruhn (54,28) den zweiten Platz. Mit ihrer Zeit von 3:46,22 Minuten musste das Team am Ende nur dem Quartett aus den Niederlanden (3:45,34) den Vortritt überlassen.

Im Finale schwimmt die Staffel nun in gleicher Besetzung. Dies teilte der Deutsche Schwimm-Verband vor Beginn der Finals mit. Schon im Vorlauf lieferten die vier allesamt überzeugende Zeiten ab. Vielleicht ist ja aber trotzdem noch das eine oder andere Zehntel drin.

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.