Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.08.2018) Am heutigen Samstag gibt es bei der Schwimm-EM in Glasgow eine Premiere: Erstmals wird ein Europameister-Team über die gemischten 4x200m Freistil ermittelt. Auch die deutsche Staffel will im Rennen um die Medaillen ein Wörtchen mitreden. Dafür bringt der DSV im Finale zwei neue Athleten.

Auf der zweiten Position rückt Henning Mühlleitner, der gestern über die 400m Freistil Bronze geholt hatte, für den Magdeburger Marius Zobel ins Team. Den anderem Wechsel gibt es bei der Schlussschwimmerin. Diese Rolle übernimmt im Finale die Neckarsulmerin Annika Bruhn, die am Freitag bereits mit überzeugenden Leistungen in der 4x100m Freistilstaffel der Damen aufwarten konnte. Bruhn ersetzt die 16-jährige Junioren-Europameisterin Isabel Gose. Dies gab der DSV vor Beginn des Finalabschnitts bekannt.

Angeführt wird die deutsche Finalstaffel wie im Vorlauf von Jacob Heidtmann. Auf der dritten Position wird erneut Reva Foos starten.

Am Mittag hatte das DSV-Team in 7:35,16 Minuten einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt und sich damit auf Platz drei hinter Russland (7:33,16) und Großbritannien (7:34,49) für den Endlauf qualifiziert.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.