Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.07.2018) Kathleen Baker sorgte in der Nacht zu Sonntag mit ihrem Weltrekord über die 100m Rücken für den großen Kracher bei den US Meisterschaften in Irvine (mehr dazu: USA: Kathleen Baker schwimmt WELTREKORD über 100m Rücken), doch auch in den weiteren Finals gab es spannende Entscheidungen.

Über die 100m Brust sicherte sich so zum Beispiel der 19-jährige Michael Andrew den Titel. In 59,38 Sekunden schnappte sich der Youngster Gold, während die Favoriten in die Röhre guckten: Dem amtierenden Vize-Weltmeister Kevin Cordes (59,72) blieb nur Platz vier und der Olympia-Dritte von Rio, Cody Miller (59,77), wurde Fünfter.

Für Andrew war es nach Gold über die 50m Brust und 50m Schmetterling der dritte Titel in Irvine. Nachdem er bereits in seiner Jugendzeit einen Altersklassenrekord nach dem anderen knackte und schon als Teenager erste Profiverträge einheimste, macht er nun deutlich, dass er auch im Erwachsenenbereich zur absoluten Spitze in den USA gehören will.

Absolute Weltspitze war am Samstagabend mal wieder Katie Ledecky. Über die 400m Freistil schwamm sie souverän zu Gold und blieb dabei in 3:59,09 Minuten problemlos unter der Marke von vier Minuten. Es war insgesamt die zehntschnellste Leistung aller Zeiten.

Ein packendes Finale lieferten sich die Rückenschwimmer. Der Olympiasieger Ryan Murphy konnte hier in 52,51 Sekunden dem 33-jährigen Titelverteidiger Matt Grevers nur um vier Hundertstel den Sieg vor der Nase wegschnappen.

In den weiteren Finals sicherten sich Lilly King (100m Brust - 1:05,36) und Zane Grothe (400m Freistil - 3:46,53) die Titel.

Die wichtigsten Links zu den US-Meisterschaften 2018:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.