Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.07.2018) Die US-Meisterschaften in Irvine haben ihren ersten ganz großen Kracher und es waren weder Katie Ledecky noch Caeleb Dressel, die für das Ausrufezeichen sorgten, sondern die 21-jährige Kathleen Baker.

Über die 100m Rücken stellte die Olympia-Zweite von Rio in 58,00 Sekunden in der Nacht zu Sonntag (MEZ) einen neuen Weltrekord auf. Die bisherige Bestmarke, die die Kanadierin Kylie Masse bei ihrem WM-Sieg im vergangenen Jahr aufgestellt hatte, unterbot Baker damit um genau eine Zehntelsekunde.

Schon auf den ersten 50m war zu sehen, dass die Vize-Weltmeisterin Großes vor hat: In 27,90 Sekunden ging sie die erste Bahn an und schwamm dann in 30,10 Sekunden zum Weltrekord.

Auch beim deutschen EM-Team, dass sich derzeit zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften in Heidelberg befindet, dürfte Bakers Kracher für den einen oder anderen Jubler gesorgt haben: Die dreifache WM-Medaillengewinnerin ist die Partnerin des deutschen Nationalschwimmers Marius Kusch, beide trainieren gemeinsam in den USA beim Team Elite.

Die Ergebnisse der weiteren Finals vom Samstag sind hier zu finden: Michael Andrew gewinnt 100m Brust | Ledecky erneut unter 4 min

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.