Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.07.2018) Der Ukrainer Andrii Govorov hat am letzten Tag der Sette Colli Trophy in Rom einen echten Kracher gezündet: Über die 50m Schmetterling stellte der WM-Dritte von Budapest einen neuen Weltrekord auf.

In 22,27 Sekunden unterbot Govorov die bisherige Bestmarke, die der Spanier Rafael Munoz noch während der Ära der Hightech-Anzüge im Jahr 2009 aufgestellt hatte, deutlich um 1,6 Zehntelsekunden.

Bereits bei der Mare Nostrum Tour Mitte Juni hatte Govorov seine starke Form angedeutet. Damals wackelte er in 22,53 Sekunden am Weltrekord, den er sich nun schnappen konnte. Mal schauen, ob er bei den bevorstehenden Europameisterschaften (ab 3. August) noch einen draufsetzen kann. Hier bekommt er es unter anderem mit dem Briten Ben Proud zu tun, der in 22,93 Sekunden heute ebenfalls eine starke Zeit ablieferte und Silber hinter Govorov holte.

Der deutsche EM-Teilnehmer Damian Wierling konnte das Spektakel übrigens aus nächster Nähe miterleben. Er wurde im selben Finale in 23,87 Sekunden zwei Bahnen neben Govorov schwimmend Siebter.

Weitere Ergebnisse des heutigen Tages bei der Sette Colli Trophy gibt es hier --> Erneut 2:09 - Marco Koch schwimmt sich in EM-Quali-Form

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.