Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.07.2018) Zwei A-Finalteilnahmen gab es für die deutschen Schwimmer am zweiten Tag der Sette Colli Trophy in Rom. Über die 400m Lagen schwamm Jacob Heidtmann beim unangefochtenen Sieg des Ungarn David Verraszto (4:11,98) in 4:19,69 Minuten auf Platz sechs.

Heidtmanns Hamburger Trainingskollege Ramon Klenz wurde über die 200m Schmetterling in 1:59,82 Minuten Siebter. Das hochklassige Finale gewann der Brasilianer Luiz Melo (1:55,83) vor Ungarns Olympia-Dritten Tamas Kenderesi (1:56,72) und dem Briten James Guy (1:56,88).

Mehrere DSV-Schwimmer waren in den B-Finals zu sehen. Von ihnen fuhr Christian Diener die beste Platzierung ein. Der Potsdamer gewann den B-Endlauf über die 100m Rücken in 55,19 Sekunden.

In den weiteren Events sorgten die internationalen Top-Stars für einige Achtungszeichen. Über die 100m Freistil verwies die Dänin Pernille Blume in 52,72 Sekunden die schwedische Weltrekordhalterin Sarah Sjöström nur um fünf Hundertstel auf Platz zwei. Bereits am ersten Wettkampftag hatte Blume die schnelle Schwedin über die 50m Freistil besiegt.

Einen echten Kracher zündete auch Adam Peaty. Der britische Superstar gewann die 50m Brust in 26,41 Sekunden und war damit sogar schneller als bei den Commonwealth Games im April. 

Die Hausherren machten in Rom ebenfalls auch sich aufmerksam. Über die 400m Lagen schwamm die 18-jährige Ilaria Cusinato in 4:34,65 Minuten bis auf wenige Zehntel an den italienischen Rekord heran. Die Newcomerin ist damit aktuell die schnellste Europäerin in diesem Jahr. Ebenfalls am italienischen Rekord wackelte Simona Quadarella, die über die 800m Freistil in 8:20,99 Minuten anschlug. Damit schob sie sich in der Europarangliste bis auf wenige Zehntel an Sarah Köhler heran, die das kontinentale Ranking in 8:20,53 Minuten anführt. 

Ebenfalls stark über die 800m präsentierte sich Gregorio Paltrinieri. Der Olympiasieger absolvierte die zweitlängste Beckenstrecke in 7:46,33 Minuten und kam damit bis auf 0,8 Sekunden an seine Weltjahresbestzeit aus dem April heran.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.