Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.06.2018) Der Magdeburger Marcus Herwig und Ruwen Straub aus Würzburg haben sich die Startplätze für das 5km-Rennen bei den Schwimm-Europameisterschaften 2018 gesichert. Bei den Internationalen Deutschen Freiwassermeisterschaften in Mölln holten sie über die 5km-Strecke Gold und Silber und qualifizierten sich damit für die EM in Schottland.

Auf dem dritten Platz landete Ruwen Straubs Teamkollege Sören Meißner, der für einen EM-Startplatz über die 5km nicht mehr in Frage kam, da er bereits über die doppelte Strecke bei den Europameisterschaften starten wird.

Neben Herwig und Straub hatten nur noch Paul Nitschke und Niklas Frach die Chance, sich über die 5km für die Europameisterschaften zu qualifizieren. Die vier Herren hatten als einzige noch in Frage kommende Schwimmer die Vorbedingung (Pflichtzeiten über 800 oder 1500m Freistil) erfüllt. Für Nitschke und Frach reichte es in Mölln jedoch lediglich zu den Plätzen sechs und sieben.

Damit konnten sich in den vergangenen Wochen und Monaten folgende Herren für die Freiwasser-Wettbewerbe der Schwimm-EM 2018 qualifizieren:
5km: Marcus Herwig, Ruwen Straub
10km: Rob Muffels, Sören Meißner, Andreas Waschburger
25km: Alexander Studzinski

Bei den Damen fällt die Entscheidung über die 5km am Abend. Wir werden auf swimsportnews berichten, wer sich hier durchsetzen konnte.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.