(26.06.2018) Mit seinem Deutschen Rekord über die 1500m Freistil führt der Magdeburger Florian Wellbrock in 14:40,69 Minuten derzeit die Weltrangliste an und geht mit berechtigten Hoffnungen in die bevorstehenden Europameisterschaften. Sein größter Konkurrent dürfte dort Italiens Olympiasieger Gregorio Paltrinieri werden, der am Wochenende zeigte, dass auch er langsam in EM-Form kommt.

Nachdem er mehrere Monate lang in Australien trainierte, setzte Paltrinieri nun bei den Mittelmeerspielen im spanischen Tarragona ein Achtungszeichen. In 14:46,25 Minuten schwamm der amtierende Weltmeister die bisher zweitschnellste Zeit des Jahres. Da dürfte er bei den Europameisterschaften noch das eine oder andere Körnchen drauflegen können.

Die fünf in diesem Jahr schnellsten Europäer über die 1500m Freistil:
1. Florian Wellbrock - GER - 14:40,69
2. Gregorio Paltrinieri - ITA - 14:46,25
3. Daniel Jervis - GBR - 14:48,67
4. Mykhaylo Romanchuck - UKR - 14:50,91
5. Domenico Acerenza - ITA - 14:55,44

Für eine Überraschung bei den Mittelmeerspielen sorgte zudem der Algerier Ossama Sahnoune. Über die 100m Freistil lieferte er in 48,00 Sekunden eine echte Hausmarke ab und hielt damit die geballte Sprintelite Italiens um Alessandro Miressi (48,56) and Luca Dotto (49,20) hinter sich.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.