Medisports Network

(25.06.2018) In der kommenden Woche gehen die besten Nachwuchsschwimmer des Kontinents bei den Junioren-Europameisterschaften in Helsinki an den Start. Das deutsche Team muss dabei auf zwei Staffelschwimmer verzichten.

Sowohl der Frankfurter Danny Schmidt als auch Paul Reither aus Leimen werden bei den vom 4. bis 8. Juli stattfindenden Titelkämpfen fehlen. Beide waren für die Freistilstaffeln vorgesehen.

"Danny konnte in den vergangenen beiden Wochen verletzungsbedingt nicht trainieren. Ein Start bei der JEM macht leider keinen Sinn", erklärt Junioren-Bundestrainer Mitja Zastrow auf der Website des DSV. Mit der Verletzung von Paul Reither, der sich einen Armbruch zuzog, gab es nun die zweite Hiobsbotschaft der Vorbereitung.

"Für die Jungs tut es mir wahnsinnig Leid. Sie hatten sich ihre JEM-Teilnahmen hart erarbeitet, deshalb ist es für beide ein bitterer Rückschlag. Aber das ist nur für den Moment. Beide sind Kämpfer und werden zurückkommen", so Zastrow, der vorausschauend für Schmidt bereits den Oberhausener Maurits Kuhn als Staffel-Backup nachnominiert hatte. Dass nun für Reither ein weiterer Athlet ins Team rückt, ist wohl nicht vorgesehen.

Das deutsche Team für die für die JEM in Helsinki:

Damen (13): Alexandra Arlt (Dresden), Anna Elendt (Darmstadt), Mareike Ehring (Gladbeck), Giulia Goerigk (Karlsruhe), Isabel Gose (Potsdam), Malin Grosse (Hannover), Yara Hierath (Magdeburg), Hannah Küchler (Potsdam), Lucie Kühn (Leipzig), Lena Riedemann (Halle), Celine Rieder (Neckarsulm), Barbara Schaal (Gelnhausen), Maya Tobehn (Berlin)

Herren (11 -2): Sebastian Beck (Würzburg), Maurice Ingerieth (Berlin), Lukas Matzerath (Frankfurt), Lukas Märtens (Magdeburg), Rafael Miroslaw (Hamburg), Fleming Redemann (Gladbeck/Recklinghausen), Paul Reither (Heidelberg), Michael Schäffner (Leipzig), Danny Schmidt (Frankfurt), Peter Varjasi (Mittelfranken), Maurits Kuhn (Oberhausen)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...