(24.06.2018) Bei frischen Temperaturen legten am Wochenende in Darmstadt beim Internationalen Schwimmfest mehrere DSV-Schwimmer einen Formtest ein. Unter anderem war Marco Koch vor heimischem Publikum am Start.

Der 28-Jährige lieferte dabei vier Wochen vor den Deutschen Meisterschaften ein paar solide Leistungen ab. Über die 200m Brust war er in 2:10,90 Minuten eine Klasse für sich. Zudem schwamm er über die 100m-Strecke in 1:01,41 Minuten mit neuer Saisonbestleistung zum Sieg. Kein schlechtes Zeichen mit Blick auf die notwendige Grundschnelligkeit, die der bisher noch nicht für die Europameisterschaften qualifizierte Koch benötigen wird, um sich bei der Schwimm-DM in Berlin doch noch über die 200m Brust für das EM-Team empfehlen zu können.

Auch Kochs Teamkolleginnen vom DSW 1912 Darmstadt zogen am Wochenende die Blicke auf sich. In einem Rekordversuch wollten sie die nationale Bestmarke über die 4x50m Lagen knacken. In 1:56,36 Minuten kamen sie nicht ganz an den Deutschen Rekord des SV Halle / Saale heran. Die Darmstädterinnen machten es zwar spannend, am Ende fehlten ihnen aber 7,6 Sekunden.

Teil der Darmstädter Staffel war auch Anna Elendt, die den Wettkampf gemeinsam mit weiteren Nachwuchsschwimmern des deutschen Teams für die Junioren-EM 2018 nutzte, um nochmal ein wenig Wettkampferfahrung zu sammeln. Das Protokoll des 55. Internationalen Schwimmfest des DSW 1912 Darmstadt findet ihr HIER.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.