Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.06.2018) Mit dem Meeting in Monaco geht am Samstag und Sonntag die Mare Nostrum Tour 2018 zu Ende. Am ersten Tag des Wettkampfes im Fürstentum sorgte der Ukrainer Andrii Govorov für ein Ausrufezeichen.

Im Viertelfinale der als KO-Wettbewerb ausgetragenen Entscheidung über die 50m Schmetterling schlug der WM-Dritte von Budapest in starken 22,69 Sekunden an. Damit stellte er nicht nur einen neuen Mare Nostrum Rekord auf sondern kam auch bis auf nur 16 Hundertstel an den Weltrekord des Spaniers Rafael Munoz heran. 

Am Sonntag hat Govorov noch einmal die Chance nachzulegen. Dann stehen das Halbfinale und die 1-gegen-1-Entscheidung über die 50m Schmetterling an.

Für US-Schwimmerin Missy Franklin gab es in Monaco am Samstag die erste Medaille, seit sie vor zwei Jahren für ihren Vorlaufeinsatz in der 4x200m-Staffel der USA bei den Olympischen Spielen Gold holte. Die 23-Jährige schwamm in 2:00,36 Minuten auf Platz drei über die 200m Freistil.

Stark präsentierte sich Franklins Team-Kollegin Kathleen Baker, die in 2:07,02 Minuten die 200m Rücken gewann. Ein Achtungszeichen kam auch vom japanischen Weltrekordhalter Ippei Watanabe in 2:07,56 Minuten über die 200m Brust.

Die kompletten Resultate aus Monaco sind HIER zu finden. Die DSV-Mannschaft, die bei den ersten beiden Meetings in Canet und Barcelona noch mit rund einem Dutzend Athleten am Start war, ist in Monaco nicht dabei. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.