(09.06.2018) Wenn sie an den Start geht, dann hagelt es Spitzenzeiten: US-Star Katie Ledecky ist mit einem Kracher in das Pro Swim Series Meeting in Santa Clara gestartet.

Über die 200m Freistil sicherte sie sich in 1:54,56 Minuten zum Sieg und verdrängte damit die Kanadierin Taylor Ruck (1:54,81) von der Spitze der aktuellen Weltrangliste. Erst vor drei Wochen hatte Ledecky beim Meeting in Indianapolis mit einem Weltrekord über die 1500m Freistil glänzen können.

Der Wettkampf in Santa Clara ist das letzte Meeting, bei dem Ledecky über ihre Haupstrecken an den Start geht, bevor Ende Juli die nationalen Meisterschaften auf dem Plan stehen, bei denen es u.a. um die Tickets für die Schwimm-WM 2019 gehen wird.

Auch zahlreiche weitere US-Stars sind in Santa Clara am Start. Über die 100m Schmetterling schlug Weltmeister Caeleb Dressel in 52,20 Sekunden als Erster an. Der deutsche EM-Teilnehmer Marius Kusch (53,76) belegte im B-Finale Rang zwei. 

Über die 200m Brust waren die Olympiamedaillengewinner Lilly King (2:24,97) und Josh Prenot (2:10,15) nicht zu schlagen und Chase Kalisz war über die 400m Lagen (4:11,62) mal wieder eine Klasse für sich. Über die 200m Rücken lieferten sich Olympiasieger Ryan Murphy (1:56,06) und der Japaner Ryosuke Irie (1:56,36) mal wieder ein packendes Finale.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.