(08.06.2018) Traditionell ist die Mare Nostrum Tour rund ums Mittelmeer stets im Juni eine Generalprobe für die Saisonhighlights des kommenden Sommers. Auch in diesem Jahr ist die Wettkampfserie wieder hochkarätig besetzt. Am Samstag und Sonntag sind beim Auftaktmeeting im französischen Canet-en-Roussillon etliche Topstars am Start.

Mit besonderer Spannung wird das Comeback von US-Schwimmerin Missy Franklin erwartet. Die Olympiasiegerin hat seit den für sie enttäuschenden Spielen 2016 in Rio keinen Wettkampf mehr bestritten und wird in Canet erstmals nach 22 Monaten Pause wieder ins Wettkampfbecken springen.

Über die Rückenstrecken bekommt sie dabei unter anderem Konkurrenz von Katinka Hosszu und der kanadischen Olympiamedaillengewinnerin Taylor Ruck. Auch die deutschen EM-Teilnehmerinnen Lisa Graf, Jenny Mensing, Laura Riedemann und Johanna Roas werden in Canet über die Rückenstrecken starten.

Insgesamt sind bei dem Meeting neun DSV-Athleten dabei. Neben acht Mitgliedern des Teams für die Europameisterschaften 2018 ist auch Marco Koch, der die Hoffnung auf die EM-Teilnahme noch nicht aufgegeben hat, am Start. Auch auf ihn warten ein paar echte Kracher über seine Paradestrecke 200m Brust: Aus Japan reist der Weltrekordhalter Ippei Watanabe an und auch Weltmeister Anton Chupkov ist mit von der Partie.

Nicht vergessen sollte man zudem Großbritanniens Superstar Adam Peaty, die niederländische Sprintqueen Ranomi Kromowidjojo, Dänemarks Olympiasiegerin Pernille Blume oder auch das japanische Ausnahmetalent Rikako Ikee.

Die Links zum Mare Nostrum Meeting in Canet:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.