Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.06.2018) Der französische Abenteurer Ben Lecomte will als erster Mensch schwimmend den Pazifischen Ozean durchqueren. Am Dienstag startete er seine Mission an der japanischen Küste in Choshi.

Innerhalb der kommenden sechs Monate will er die insgesamt rund 9000 Kilometer bis nach Kalifornien zurücklegen. Er wäre der erste Mensch, der den Ozean schwimmend bezwingen würde. Sein Plan sieht so aus, dass er täglich acht Stunden schwimmen und sich den Rest der Zeit auf einem Begleitboot erholen will.

Mit der Aktion will Lecomte unter anderem auf die starke Verschmutzung der Weltmeere durch Plastikabfälle aufmerksam machen. Meeresbiologen, die das Unternehmen begleiten, wollen dabei täglich Proben nehmen, um den Einfluss des Plastiks auf die Meeresorganismen zu untersuchen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.