Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.06.2018) Nach den enttäuschenden Olympischen Spiele 2016 und zwei Schulter-Operationen Anfang 2017 war es lange Zeit ruhig um die elffache Weltmeisterin Missy Franklin. Nun will sie sich im Wettkampfbecken zurückmelden und kommt dafür extra nach Europa.

Franklin ist bei den hochkarätig besetzten Meetings der diesjährigen Mare Nostrum Tour gemeldet. Die Wettkampfserie beginnt am Samstag mit dem Stopp im französischen Canet. Auch beim Meeting in Barcelona (13./14.06.) und voraussichtlich dem Serienfinale in Monaco (16./17.06.) wird die 23-Jährige starten.

Für Franklin wäre es das Comeback nach einer fast zweijährigen Wettkampfpause. Zuletzt startete sie im August 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, also vor gut 22 Monaten. Dort schied sie als Titelverteidigerin über ihre Paradestrecke 200m Rücken im Halbfinal aus.

Auf dem Programm stehen für Franklin in den kommenden anderthalb Wochen die üblichen Strecken: 50, 100, 200m Rücken sowie die 100  und 200m Freistil. Dabei dürfte sie es auch mit einigen deutschen Schwimmerinnen zu tun bekommen. Über die Rückenstrecken sind so zum Beispiel die beiden EM-Teilnehmerinnen Lisa Graf und Jenny Mensing gemeldet.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.