Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.05.2018) Jacob Heidtmann hat seine Reise in die USA mit einem Sieg bei der Speedo Grand Challenge in Irvine (Kalifornien) vergoldet. Bei dem mit internationalen Spitzenschwimmern gespikten Meeting entschied der Hamburger die 400m Lagen für sich.

In 4:20,76 Minuten lieferte er die schnellste Zeit des Feldes ab, nachdem er typisch für seine Lagenrennen auf der letzten Teilstrecke an der Konkurrenz vorbeiziehen konnte.

Heidtmann war nicht der einzige internationale Gast, der in Irvine einen Sieg davontragen konnte. Der Russe Vladimir Morozov gewann die 50m Freistil (21,98) und Ungarns Starathletin Katinka Hosszu war über die 400m Lagen (4:39,51) nicht zu schlagen.

Über die 200m Rücken lieferte sich der Japaner Rosuke Irie ein hochklassiges Rennen mit Olympiasieger Ryan Murphy. Am Ende hatte der Champion von Rio in 1:55,70 Minuten die Nase vor Irie (1:56,23). Bei den Damen stellte Kathleen Baker in 2:10,32 Minuten einen neuen Meetingrekord auf.

Jacob Heidtmanns Gastgeber Marius Kusch schlug über die 100m Schmetterling im B-Finale in 53,86 Sekunden als Zweiter an und wurde damit Gesamt-Sechster. In Irvine schwimmen nur die besten vier statt acht Athleten das A-Finale unter sich aus.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.