Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(25.05.2018) Mit ihrere Bekanntgabe der Trennung von Trainer und Coach Shane Tusup sorgte die ungarische Starschwimmerin Katinka Hosszu am Donnerstag über die Boulevardpresse hinaus für Schlagzeilen. Immerhin bedeutete es das Aus für eines der erfolgreichsten Trainer-Sportler-Gespanne der zurückliegenden fünf Jahre. Nun scheint sich die Trennung aber zur Schlammschlacht zu entwickeln.

Nachdem Hosszu ihren Fans via Facebook in einem kurzen Statement über die Situation berichtetet und dabei "persönliche Gründe" für das Aus zwischen ihr und Tusup anführte, holte der Amerikaner ebenfalls per Social Media zum "Gegenschlag" aus.

In einer langen Erklärung gab Tusup tiefgehende private Details zwischen den beiden preis. Unter anderem behauptete er, Auslöser der Trennung sei, dass Hosszu mit ihrem Trainingspartner Daniel Dudas geschlafen habe. Wegen ihm habe sie Tusup nun auch verlassen.

Wenig später war dann plötzlich nicht nur Hosszus Trennungs-Post auf Facebook sondern gleich ihre gesamte Fanseite gelöscht. Sie selbst scheint das überrascht zu haben. Anscheinend hatte Tusup, der die Seite neben ihr als einziger bearbeiten kann, den Facebook-Auftritt vom Netz genommen. 

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Turbulenzen der vergangenen Tage, Wochen und Monate auf die Leistungen der "Iron Lady" auswirken werden. Bis zu diesem Wochenende hatte sie in diesem Jahr noch keinen Wettkampfstart absolviert. Heute gab sie aber bei der der Speedo Grand Challenge in Irvine (Kalifornien) ihr "Comeback". Über die 200m Lagen (Vorlauf: 2:11,91) und 50m Freistil (25,87) wird sie in der kommenden Nacht in den Finals schwimmen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.