Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(25.05.2018) Mit starken Leistungen haben in Tokio die Japan Open begonnen. Für das Highlight sorgte der fünffache Weltmeister Daiya Seto.

Über seine Paradestrecke 400m Lagen lieferte er an seinem 24. Geburtstag eine Zeit von 4:08,98 Minuten ab. Damit verpasste er die Weltjahresbestzeit des US-Amerikaners Chase Kalisz um nur sechs Hundertsteln. Beide sind die einzigen, die in diesem Jahr unter 4:10 Minuten schwimmen konnten.

Auch Youngster Rikako Ikee macht wieder mit Spitzenleistungen auf sich aufmerksam. Zum Auftakt des Wettkampfes sorgte die 17-Jährige direkt über die 50m Schmetterling für einen neuen Japanischen Rekord. In 25,25 Sekunden unterbot sie die bisherige Bestmarke, die sie erst im April aufgestellt hatte, um deutliche 1,8 Zehntelsekunden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.