(20.05.2018) Als Nachwuchsschwimmer räumte er alle erdenklichen Titel ab und schwamm Rekorde am Fließband. Das Juniorenalter hat US-Hoffnungsträger Michael Andrew mittlerweile hinter und nun schwingt er sich auf, auch bei den Erwachsenen vorn mitzumischen.

Derzeit ist der 19-Jährige beim Altlanta Classic Swim Meet im Einsatz und schwimmt dabei schnell wie nie zuvor. Über die 50m Freistil sprintete er in 21,73 Sekunden mit neuer persönlicher Bestzeit zum Sieg. In der Weltrangliste belegt Andrew damit den fünften Platz.

Auch die kanadische Olympiasiegerin Penny Oleksiak ist in Atlanta am Start. Sie gewann am zweiten Wettkampftag die 200m Schmetterling in 2:11,22 Minuten. Wenige Minuten später gab es für sie Platz zwei über die 50m Freistil (25,74).

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.