(19.05.2018) Neben dem Pro Swim Meeting in Indianapolis findet an diesem Wochenende mit dem "Altlanta Classic" ein weiterer hochkarätig besetzter Wettkampf in den USA statt. Am ersten Finaltag sorgten jedoch nicht die Top-Stars für die Schlagzeilen, sondern vor allem die jungen Athleten machten auf sich aufmerksam.

Über die 200m Freistil sicherte sich der erst 16-jährige  Jake Magahey den Sieg. Dabei lieferte er ein 1:49,65 Minuten eine beachtenswerte Leistung ab. Zum Vergleich: Der siebenfache Weltmeister Caeleb Dressel schlug im B-Finale in 1:51,96 Minuten als Erster an.

Ebenfalls über die 200m Freistil am Start war Ryan Lochte. Der Olympiasieger schrammte in 1:50,81 Minuten als Vierter um fünf Hundertstel an den Podestplätzen vorbei. Später musste er sich auch über die 100m Schmetterling in 54,32 Sekunden mit Platz vier zufrieden geben.

Mit Penny Oleksiak ist in Atlanta eine weitere Olympiasiegerin am Start. Auch die Kanadierin scheint den Wettkampf aus dem vollen Training heraus zu schwimmen. Über die 100m Schmetterling gab es für sie in eher durchschnittlichen 1:00,92 Minuten den dritten Platz.

Neben Jake Magahey sorgte mit dem mehrfachen Junioren-Weltmeister Michael Andrew ein weiteres Top-Talent in der ersten Finalnacht für eine starke Leistung. Der 19-Jährige gewann die 100m Brust in 59,98 Sekunden. Auch über diese Strecke gab es für Caeleb Dressel (1:03,28) den Sieg im B-Finale.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.