Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.04.2018) Am letzten Tag der russischen Meisterschaften in Moskau sorgten die Rückenschwimmer noch einmal für Schlagzeilen. Über die 200m-Strecke war der Weltmeister von Budapest, Evgeny Rylov, eine Klasse für sich.

In 1:53,71 Minuten setzte er sich klar an die Spitze der aktuellen Weltrangliste. Er kam damit zudem bis auf genau eine Zehntel an seinen bei der WM 2017 aufgestellten Europarekord heran.

Dahinter musste sich das Top-Talent Kliment Kolesnikov erneut mit Silber zufrieden geben. Der Kurzbahn-Europameister schlug nach ebenfalls starken 1:55,91 Minuten an. In den zurückliegenden Tagen hatte der 17-jährige Kolesnikov über die 50m (24,46) und 100m Rücken (52,97) jeweils neue Junioren-Weltrekorde aufgestellt.

Über die 50m Freistil war zudem Vladimir Morozov erneut schnell unterwegs. Er schwamm in 21,47 Sekunden auf Platz drei der aktuellen Weltrangliste.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.