Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(20.04.2018) Das deutsche Team für die Schwimm-EM 2018 wächst weiter. Nachdem sich Franziska Hentke bereits über die 200m Schmetterling ihr Ticket nach Glasgow sicherte (siehe hier: Punktlandung: Franziska Hentke unterbietet EM-Norm um 1/100), zog Lisa Graf am ersten Tag der German Open in Berlin nach. 

Sie schwamm sich über ihre Paradestrecke 200m Rücken souverän ins Team für die Europameisterschaften. In 2:08,23 Minuten war Graf mehr als eine halbe Sekunde schneller als die vom DSV vorgegebene EM-Norm und ist damit in diesem Jahr die bisher beste Athletin Europas.

Weniger Glück hatte Christian Diener. Nachdem er im Vorlauf noch eine 1:56er-Leistung abgeliefert hatte, musste er sich im Finale mit einer in Zeit 1:57,06 Minuten zufrieden geben. Die EM-Norm stand bei 1:56,37 Minuten.

Weitere News zu den German Open folgen in Kürze auf www.swimsportnews.de 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.