Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.04.2018) Am vergangenen Wochenende konnte Johannes Hintze beim Swim Cup in Eindhoven nicht nur sein EM-Ticket über die 400m Lagen lösen. Er stellte dabei auch eine neuen Deutschen Altersklassenrekord bei den 19-Jährigen auf.

In 4:15,76 Minuten verbesserte er die bisher von Kevin Wedel gehaltene Bestmarke aus dem Jahr 2013 (4:17,33) um gute anderthalb Sekunden.

Der Potsdamer Eric Friese verbesserte den Deutschen Altersklassenrekord über die 100m Schmetterling, ebenfalls in der AK19. In 52,72 Sekunden unterbot er deutlich schon im Vorlauf die bisherige Rekordmarke, die Benjamin Starke in 53,01 Sekunden vor fast 13 Jahren aufgestellt hatte. Auch im Finale konnte Friese in 52,96 Sekunden noch einmal die 53er-Marke knacken.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.