Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.04.2018) Zum Auftakt des Bergen Swim Festivals in Norwegen gab es zwei Podestplätze für die deutschen Schwimmer. Über die 400m Lagen mussten sich Kevin Wedel (4:21,72) und Felix Ziemann (4:25,82) nur dem Ungarn Gergely Gyurta (4:17,44) geschlagen geben.

Über die 100m Freistil waren heute Sarah Köhler und Clemens Rapp im Einsatz, die eigentlich ansonsten die längeren Distanzen bevorzugen. Sowohl Rapp (51,07) als auch Köhler (57,13) belegten in den A-Finals Platz sechs. Ihre Heidelberger Stützpunktkollegin Lil Zyprian (57,15) wurde Achte.

Stark präsentierte sich mal wieder Sarah Sjöström, die über die 100m Freistil in 53,18 Sekunden eine Klasse für sich war. Über die 100m Brust der Herren lieferte der Litauer Giedrius Titenis in 59,86 Sekunden eine schnelle Zeit ab. 

Für die deutschen Athleten wird es ab morgen richtig ernst. Sarah Köhler und Clemens Rapp versuchen über die 200m Freistil in die Vergabe der Plätze in den deutschen EM-Staffeln einzugreifen. Zudem dürfte Philip Heintz über die 200m Lagen einen weiteren Angriff auf das EM-Ticket starten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.