(11.04.2018) Alexandra Wenk klebt das Verletzungspech weiter an den Badelatschen. Nachdem sie bereits nach den Olympischen Spielen 2016 mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte, bereitet nun das Knie Sorgen. Wegen einer Entzündung in der Schleimbeutelfalte sowie einem Knorpelschaden und vermehrter Flüssigkeitsansammlung im Gelenk muss die Münchnerin einen weiteren Saisonhöhepunkt abhaken.

Wenk verzichtet wegen der Probleme auf die kommenden Qualifikationsmeetings zur Schwimm-EM in Eindhoven und Berlin und damit auch auf die Chance, bei den Europameisterschaften im Sommer dabei sein zu können. Nachdem sie erst kürzlich am Knie behandelt werden musste, sei sie derzeit definitiv nicht fähig an einem Wettkampf teilzunehmen, erklärte die WM-Medaillengewinnerin via Facebook.

"Vor allem nicht direkt nach den Spritzen, da ich die ersten beiden Tage noch nicht mal in der Lage bin richtig zu laufen", so Wenk. "Trainieren kann ich, zumindest schwimme ich momentan ganz viel Arme und versuche so gut es geht Sprünge, Abstöße oder Beinkrafttraining zu vermeiden."

Bereits im vergangenen Jahr hatte Wenk wegen anhaltender Schulterprobleme auf die Weltmeisterschaften in Budapest verzichten müssen. Trotz der neuerlichen Verletzung will sie im Sommer zumindest bei den Deutschen Meisterschaften wieder vorn mitmischen. "Mein Fokus wird somit bei der DM Ende Juli in Berlin sein."

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.