Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(19.03.2018) Wie schwimmt man als Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Weltrekordhalterin in die Volljährigkeit? Natürlich standesgemäß mit einem weiteren Meistertitel. Zumindest hat Katie Ledecky dies am zurückliegenden Wochenende so gemacht.

Bei den College-Meisterschaften der höchsten NCAA-Division in den USA verteidigte Ledecky am Tag ihres 21. Geburtstags den Titel über die 1650 Yard-Strecke und kam dabei in 15:07,57 Minuten bis auf rund vier Sekunden an ihren US-Rekord heran. Zum Vergleich: Ihre schärfste Konkurrentin hatte fast eine halbe Minute Rückstand.

Für Ledecky war es der dritte Sieg bei den NCAA-Meisterschaften 2018. Zuvor hatte sie bereits die 500 Freistil gewonnen und Platz eins mit der 4x200er-Staffel geholt. Am Ende feierte sie mit ihren Teamkolleginnen der Uni Stanford auch den Mannschaftssieg.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es am Geburtstagswochenende dennoch für sie. Bei einem Ausflug auf die 400 Lagen musste sich Ledecky (3:58.29) einer anderen Stanford-Schwimmerin, Ella Eastin (3:54,60) klar geschlagen geben.

Auch zwei deutschen Schwimmerinnen gelang bei den NCAA-Meisterschaften der Sprung in die Endläufe. Franziska Weidner belegte im A-Finale über die 100 Brust in 59,12 Sekunden Platz sieben. Im B-Finale über die 200 Rücken schlug Sonnele Ötztürk (1:52,54) als Sechste an.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.