(16.03.2018) US-Star Katie Ledecky ist mit zwei Siegen in die NCAA-Collegemeisterschaften gestartet. Über die 500 Yard Distanz dominierte die 20-Jährige, die am Samstag Geburtstag feiert, das Feld nach Belieben.

In 4:26,57 Minuten hatte Ledecky mehr als acht Sekunden Vorsprung auf den Rest des Feldes. Zuvor hatte sie bereits am Mittwoch mit ihrem Team der Uni Stanford Gold in der 4x200m-Staffel geholt.

Hier lieferte sie in 1:39,87 Minuten zwar eine schnelle Zeit ab. In 1:39,14 Minuten war Ledeckys Nationalteamkollegin Mallory Comerford aber sogar noch schneller. Im direkten Duell werden wir die beiden nicht sehen, da Ledecky im Einzel nicht über die 200er-Strecke an den Start gehen wird. Stattdessen stehen für sie in den kommenden Tagen noch die 400 Lagen sowie die 1650 Freistil auf dem Programm.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.