(09.03.2018) Der Dortmunder Luca Nik Armbruster hat am zurückliegenden Wochenende für den ersten Deutschen Altersklassenrekord in diesem Jahr gesorgt. In 54,13 Sekunden setzte er eine neue Bestmarke bei den 17-Jährigen über die 100m Schmetterling auf der Langbahn.

Ihm gelang dies beim Diamond Speedo Race im belgischen Antwerpen. Bei dem international breit besetzten Meeting holte der mehrfache Deutsche Jahrgangsmeister damit Silber. Zudem gewann er die 50m Schmetterling in 24,65 Sekunden.

In Sachen Rekorde könnte das Ende der Fahnenstange damit übrigens noch nicht erreicht sein: Armbrusters persönliche Bestzeit, die er bei der Schwimm-DM 2017 über die 100m Schmetterling ins Becken brachte, steht bei 53,30 Sekunden und ist der aktuelle Deutsche Jahrgangsrekord bei den 16-Jährigen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.