Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.03.2018) Die schwedische Spitzenschwimmerin Jennie Johansson hängt den Wettkampfanzug an den Nagel. Dies gab die 29-Jährige in dieser Woche via Instagram bekannt.

Die Entscheidung sei über die Zeit hinweg in ihr gereift, so Johansson. "Es ist sehr schwer, etwas hinter mir zu lassen, das so lange ein solch großer Teil meines Lebens war", erklärt die Brustschwimmerin. "Gleichzeitig ist es aber auch eine Entscheidung, mit der ich mich zufrieden fühle."

Ihren größten Erfolg feierte die hoch gewachsene Schwedin bei den Weltmeisterschaften 2015. Überraschend schnappte sie sich hier den WM-Titel über die 50m Brust. Im selben Jahr holte sie zudem WM-Silber mit der schwedischen Lagenstaffel. Bei Europameisterschaften stand sie insgesamt elfmal auf dem Podest.

Ihre Entscheidung, die Karriere zu beenden, dürfte nichts mit ihrer Form zu tun haben: Im zurückliegenden Jahr schwamm sie bei der WM 2017 in Budapest noch einmal in 1:06,30 Minuten eine neue Bestzeit und schwedischen Rekord.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.