Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.03.2018) Als der Weltverband FINA vor kurzem die Stopps der diesjährigen Tour der Schwimm-Weltcups bekanntgab, war ein Termin in Europa noch offen. Nun steht fest: Das bisher noch unklare Meeting vom 28. bis 30. September wird in Eindhoven (Niederlande) stattfinden.

Dies gab die FINA vor wenigen Tagen offiziell bekannt. Das heißt im Umkehrschluss: Berlin und damit Deutschland gehören in diesem Jahr nicht zur Weltcup-Tour der Schwimmstars.

Der DSV hatte zwar bezüglich des zuletzt noch offenen Weltcup-Termins auf Anfrage erklärt: "Wir sind in Gesprächen mit der FINA." Auch im Etat der Bundeshauptstadt standen bereits Fördermittel im mittleren sechsstelligen Bereich für das Schwimm-Event bereit. Am Ende fiel die Entscheidung nun aber doch auf Eindhoven.

Die niederländische Metropole ist der dritte von insgesamt sieben Weltcup-Stopps, die in diesem Jahr auf dem Plan stehen. Zuletzt waren es 2014 so wenige Meetings, auch damals gehörte Berlin, ansonsten mit 18 Austragungen Rekord-Weltcup-Gastgeber, nicht mit zur Weltcup-Serie. 

Links zum Thema:

Die Termine der Schwimm-Weltcups 2018:

  • 07.-09.09.: Kasan (Russland) - 50m-Bahn
  • 13.-15.09.: Doha (VAE) - 50m-Bahn
  • 28.-30.09.: Eindhoven (Niederlande) - 25m-Bahn
  • 04.-06.10.: Budapest (Ungarn) - 25m-Bahn
  • 02.-04.11.: Peking (China) - 25m-Bahn
  • 09.-11.11.: Tokio (Japan) - 25m-Bahn
  • 15.-17.11.: Singapur - 25m-Bahn

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.