(28.02.2018) Michael Andrew scheint gern Höhenluft zu schnuppern. Zumindest überraschte der US-Amerikanische Hoffnungsträger am vergangenen Wochenende bei einem Wettkampf am Rande eines Höhentrainingslagers in Mexiko auf 2000m Höhe mit starken Zeiten.

Bei der neuen "Copa Heller" in Querétaro trug der 18-Jährige Siege gegen durchaus hochkarätige Konkurrenz über alle 50m-Strecken davon und stellte sogar eine persönliche Bestzeit auf. Über die 50m Brust verwies er in 27,33 Sekunden den Brasilianer Joao Gomes Jr. (27,48) auf den zweiten Platz.

Über die 50m Schmetterling und Freistil ließ Andrew jeweils den brasilianischen Olympiasieger Cesar Cielo hinter sich. In 22,22 Sekunden schlug er im Kraulsprint ebenso deutlich vor Cielo (22,76) an, wie über die 50m Schmetterling, die er nach 23,42 Sekunden mit fast einer Sekunde Vorsprung für sich entschied.

Auch die 50m Rücken gewann Andrew in starken 25,01 Sekunden. Am kommenden Wochenende wird er beim Pro Swim Meeting in Atlanta sein Können auch auf heimischem Boden unter Beweis stellen können.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.