Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.02.2018) Der einstige Präsident des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), Harm Beyer, ist am Samstag im Alter von 81 Jahren in Hamburg verstorben. Dies teilte der DSV zu Wochenbeginn mit.

Von 1977 bis 1987 stand Beyer ein Jahrzehnt lang an der Spitze des Verbandes. In seine Amtszeit fielen unter anderem die Schwimm-Weltmeisterschaften 1978 in Berlin sowie das 100-jährige DSV-Jubiläum 1986 in Bonn. 

Zum Ende und nach seiner Präsidentschaft war der ehemalige Amtsrichter dann für die großen internationalen Schwimmverbände tätig. Von 1992 bis 1998 war er Generalsekretär des LEN-Bureaus und ab 1996 stand er dem Doping-Ausschuss des Weltverbands FINA vor. Die Europameisterschaften 2002 in Berlin verantwortete Beyer als Chef des Organisationskomitees. 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.