Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(25.02.2018) Mit fünf Olympiasiegen und beeindruckenden 14 WM-Titeln ist Katie Ledecky im Alter von erst 20 Jahren bereits eine der besten Freistilschwimmerinnen aller Zeiten. Dass sie aber noch viel mehr als nur Kraulen kann, stellte sie am Wochenende mal wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Bei den Regionalmeisterschaften der Pac-12-Colleges im Westen der USA schnappte sich Ledecky nämlich den Sieg über die 400 Yard Lagen. Dabei unterbot sie in 3:56,53 Minuten nicht nur den US-Rekord um mehr als eine Sekunde.

Ledecky war bei dem Wettkampf in Federal Way sogar schneller als Katinka Hosszu, die erfolgreichste Lagenschwimmerin der vergangenen Jahre. Hosszu hielt bisher in 3:56,54 Minuten den Rekord für die NCAA-Colleges. Mal schauen, ob sich Katie Ledecky auch bei internationalen Top-Events einmal über die lange Lagenstrecke an den Start wagen wird. Über die 200 und 500 Yard Freistil holte sie übrigens standesgemäß ebenfalls den Sieg bei den Pac-12 Championships.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.