Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(19.02.2018) Japans Spitzenschwimmer haben ein schnelles Wochenende hinter sich. Bei den Konami Open in Tokio sorgte unter anderem der international bisher noch kaum in Erscheinung getretene Katsumi Nakamura für ein Achtungszeichen.

Über die 100m Freistil stellte er in 47,87 Sekunden einen neuen japanischen Rekord auf und setzte sich damit an die Spitze der aktuellen Weltrangliste. Er blieb damit als erster Schwimmer in diesem Jahr unter der 48er-Marke. Vor kurzem hatte er bereits über die 50m Freistil den japanischen Rekord geknackt.

Neben Nakamura stellte auch das 17-jährige Top-Talent Rikako Ikee mal wieder ihre Klasse unter Beweis. Nachdem sie schon über die 200m Freistil in 1:55 eine nationale Bestmarke in die Bücher gezaubert hatte, legte sie auch über die 50m Schmetterling nach. In 25,44 Sekunden stellte sie einen japanischen Rekord auf und schwamm auf Platz zwei der Weltrangliste hinter Sarah Sjöström (25,07).

Auch die Lagenschwimmer lieferten in Tokio schnelle Zeiten ab. Bei den Damen gewann Yui Ohashi die 200m-Strecke in 2:09,42 Minuten. Bei den Herren triumphierte Hiromasa Fujimori in 1:57,90 Minuten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.