(19.02.2018) Nachdem er bei den SEC Championships der Colleges aus dem Süden der USA bereits die 500 Yard Freistil für sich entschieden hatte, konnte Fynn Minuth am Wochenende noch einmal nachlegen. Der Universiade-Teilnehmer schnappte sich auch über die 200 Yard Schmetterling in 1:41,25 Minuten den Sieg.

Minuth holte bei den Deutschen Meisterschaften 2017 über die 200m Schmetterling in 1:57,34 Minuten Bronze. Seine am Wochenende geschwommene Zeit lässt darauf schließen, dass er auch 2018 deutlich unter zwei Minuten schwimmen kann.

Mit Nils Wich-Glasen schwamm ein weiterer deutscher Athlet bei den SEC Championships aufs Podest. Über die 200 Yard Brust holte er in 1:53,53 Minuten Platz drei. Im Finale über die 200 Yard Rücken belegte zudem Sonnele Öztürk (1:52,28) den siebten Platz.

Die Ergebnisse der SEC Championships können hier gefunden werden:
http://www.sidearmstats.com/tamu/secsd18/ 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.