Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.02.2018) In den USA geht die College-Saison in die heiße Phase. Bevor in gut einem Monat die bundesweiten Finals der größten Hochschulsport-Organisation des Landes, der NCAA, auf dem Plan stehen, lassen es die College-Schwimmer derzeit bei den überregionalen Meisterschaften krachen. 

Bei den Titelkämpfen der Colleges aus dem Südosten der USA (SEC Championships) mischt derzeit auch ein DSV-Schwimmer vorn mit. Der Deutsche Juniorenmeister Fynn Minuth konnte am Donnerstag das Finale über die 500 Yard souverän für sich entscheiden. In 4:10,51 Minuten war er dabei sogar einen Hauch schneller als die Zeit, mit der er 2017 im bundesweiten NCAA-Finale den fünften Platz belegt hatte.

Bereits am Mittwoch hatte Minuth, der in Deutschland für die SG Bayer startet, zudem Bronze mit der 4x200m-Staffel seiner Hochschule, der University of South Carolina, geholt.

Auch die deutsche Olympiateilnehmerin Leonie Kullmann ist bei den SEC Championships am Start. Sie gewann über die  200 Yard und 500 Yard Freistil die B-Finals. Eine weitere DSV-Athletin, Sonnele Öztürk, wurde über die 500 Yard Strecke im B-Endlauf Siebte.

Die Titelkämpfe dauern noch bis Sonntag. Die Ergebnisse können hier gefunden werden:
http://www.sidearmstats.com/tamu/secsd18/ 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.