(05.02.2018) Etliche internationale Stars haben sich am Wochenende beim Meeting in Uster (Schweiz) ein Stelldichein gegeben. Die stärkste Leistung kam dabei vom britischen Weltmeister Ben Proud.

Über die 50m Freistil lieferte der 23-Jährige in 21,52 Sekunden eine echte Ausnahmeleistung ab. Noch nie konnte ein Athlet zu so frühem Zeitpunkt im Jahr so schnell sein. 

Für beeindruckende Leistungen sorgten auch die Gäste aus Kanada. Über die 100m Rücken schlug die Weltmeisterin und Weltrekordhalterin Kylie Masse in 58,54 Sekunden an. Die doppelte Strecke entschied sie in 2:07,47 Minuten für sich.

Masses Teamkollegin, die 17-jährige Olympiasiegerin Penny Oleksiak, war über 100m Freistil (53,94) und die 200m Freistil (1:57,79) nicht zu schlagen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.