(31.01.2018) Die Youth Olympic Games 2018 in Buenos Aires (Argentinien) dürften in diesem Jahr das absolute Highlight für die Nachwuchssportler dieser Welt werden. Wie "die Großen" werden sie im Oktober ein wenig olympische Luft schnuppern dürfen. Heutige Stars wie Chad le Clos oder Andrii Govorov holten sich hier ihre ersten bedeutenden internationalen Titel.

In diesem Jahr geht die Reise vom 1. bis 12. Oktober nach Argentinien. Nun hat das Internationale Olympische Komitee die Medaillen für die Youth Olympic Games 2018 präsentiert.

Das Gewinner-Design trägt den Titel "Fireworks of Victory" und wurde vom 18-jährigen Muhamad Farid Husen aus Indonesien entworfen. Sein Vorschlag setzte sich unter mehr als 300 Einsendungen durch und wurde von der IOC-Jury gewählt.

"Die Medaille ist inspiriert von Feuerwerk ("Fireworks"). Das Feuerwerk steht für die Aufregung und den Glanz der Youth Olympic Games, bei denen alle Nationen zusammenkommen und gemeinsam teilnehmen und feiern", beschreibt er die Idee hinter seinem Design. "Die Feuerwerke steigen in den Himmel und sind so ein Spiegel dessen, wie die jungen Athleten nach ihren Träumen greifen."

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.